Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Tee trinken

Tees aus Kräutern und Früchten sind gesund, schmackhaft und eine echte Bereicherung in Küche und Hausapotheke. Die ersten Zutaten können bereits jetzt gesammelt werden.

Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing schrieb: „Ob ich morgen leben werde, weiß ich freilich nicht. Aber dass ich, wenn ich morgen lebe, Tee trinken werde, weiß ich gewiss.“

Wir wissen freilich nicht, ob Lessing schwarzem, grünem oder weißem Tee oder aber einer heimischen Wald-und-Wiesen- Variante huldigte. Letzterer, aus Kräutern, Früchten oder Wurzeln aufgegossen, galt früher als Arme-Leute-Getränk, das jene, die es sich leisten konnten, Anfang des 17. Jahrhunderts durch den anregenderen Kaffee ersetzten.

 Martina Pahr

FOTO: Tea Ornella Binni on Unsplash

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Februar/März-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben