Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Quatschkopf

Kinderhausbüro. Ich sitze am Schreibtisch, Richtung Wand. Starre auf den PC. Hinter mir geht die Tür, Trippelschritte. Ich drehe mich um. Vier Kinder stehen im Raum. Schauen mich an mit großen Augen:

Was machst du da, fragt Maya. – Ich... – Christian, was machst du da?! – Ich schreibe eine Mail an Eure Eltern. – Warum? – Wegen Corona. – Warum? – Wir wollen besprechen, wie es weitergeht mit der Betreuung. – Du bist ein QUATSCHKOPF, sagt Maya.

Vier Kinder stehen um mich herum und möchten, dass ich Malvorlagen ausdrucke. Einen T-Rex, ein Einhorn, einen Ninjago und eine Katze mit Puschelohren. Zum Abschied drücke ich allen noch ein paar Klebestifte in die Hand. Dann schaue ich wieder auf meinen Schreibtisch. Christian, was machst Du da?

 Christian Stahlhut

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der April/Mai-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben