Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Unternehmensführung

ˆGibt es überhaupt eine Andere, weitere Quelle als meine Ratio, Fachkompetenz und berufluche Erfahrung, von der ich mich als Chef verlässlich führen lassen kann? Und wenn ja, welche könnte das sein?

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn – damals noch im Angestelltenverhältnis bemerkte ich, dass die Vorhaben und Strategien der Geschäftsführung jener Firma oftmals die Menschen im Unternehmen nicht erreichten. Der Mensch als Ganzes mit all seinen Möglichkeiten – mit seinen Fähigkeiten, aber auch mit seinen Ängsten - wurde nicht gesehen. Es schmerzte mich, dass die Organisation unter ihren Möglichkeiten blieb, obwohl die Geschäftsleitung durchaus konstruktive Absichten hatte.

Also, musste du selbst aktiv werden, dach ich mir. So entwickelte ich den Ansatz des Integralen Managements.

  Siglinda Oppelt

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der April/Mai-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben