Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Vegane Milch

Der größte Schritt von Vegetarisch zu Vegan geht über Milch. Ihr Rahm, ihre cremigen und saueren Erzeugnisse: Sahne, Joghurt, Pudding (veganer Käse, s. VISIONEN 21/2) – umsteigen von Tiermilch auf Pflanzenmilch?

Verzichten auf Sahne im Darjeeling, auf (Sahne-)Joghurt, süß und fruchtig, auf Pudding…? Ich war mir sicher: niemals.

Daher meine größte vegane Überraschung: Jetzt und hier, in der Pause, bevor ich meinen nächsten Satz tippe, nehme ich meinen Teebecher und trinke einen Schluck Darjeeling mit – Sojamilch selbstgemacht, etwas angedickt, etwas angereichert mit Öl, etwas unterstützt beim Verbinden mit Lezithin.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber diese Zugabe in meinem schwarzen Tee schmeckt mir besser als ‚echte‘ Sahne. Noch vermisse ich ein stärkeres Aufhellen und dieses unnachahmliche ziehende, weiche Gefühl von Sahne aus Kuhmilch im Gaumen.

  fs

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Juni/Juli-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben