Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wohlfühlpilot

Mit dem „Wohlfühlpilot“ haben der Diplompsychologe Jochen Auer und die Körperpsychotherapeutin Anna Auer ein 8-wöchiges Programm entwickelt, das beim Essverhalten ansetzt, aber das gesamte Leben in eine positive Richtung lenkt. Tina Engler traf die beiden zum Gespräch.

Es geht schnell und geschieht völlig unbewusst. Schon verschwindet das nächste Stück Schokolade in meinem Mund. Ehe ich mich versehe, ist die ganze Tafel weg. So landeten bis vor kurzem täglich viele „tote Kalorien“ in meinem Körper, ohne dass sich ein Sättigungsgefühl einstellte. Ich machte über viele Jahrzehnte das, was Millionen von uns täglich tun: essen, ohne nachzudenken. Nach diversen erfolglosen Diätversuchen erzählte mir eine Freundin vom „Wohlfühlpilot“, einem Online-Kurs für achtsames Essen. Die Ernährung und das Essverhalten bilden dabei letztendlich nur den Schlüssel, um seine eigenen Körpersignale wieder wahrzunehmen.

  Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: Jochen & Anna Auer - Foto: Fay

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben