Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Von klein auf gab es für unsere Autorin Tina Engler immer zu viele Optionen. Wie soll man sich da entscheiden? Mittlerweile funktioniert es immer besser…

Immer wenn ich darüber nachdenke, wie schwer ich mich zeitlebens damit getan habe, Entscheidungen zu fällen, kommt mir ein Song aus den neunziger Jahren in den Sinn: „Jein“. Die Hamburger Band „Fettes Brot“ bringt damit mein Hadern auf den Punkt. Der Refrain: „Soll ich‘s wirklich machen oder lass ich‘s lieber sein? Ja, äh nein, ich mein jein…“ war jahrzehntelang mein innerer Kleinkampf im Alltag.

Musikalisch verpackt erscheint das Thema um einiges leichter. So rät zum Beispiel Sarah Connor: „Hör‘ auf deinen Bauch“ und der Sänger Mark Foster beschreibt das Dilemma des Wankelmütigen in dem Song „Kopf und Bauch“ mit den Worten: „Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein.

 Tina Engler

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben