Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Abschied nehmen

Das härteste und schmerzhafteste, was wir in diesem Leben erfahren, ist der Verlust eines geliebten Menschen. Auf einmal ist er einfach nicht mehr da, obwohl wir erwarten, dass er jeden Moment zur Tür hereinkommt.

An seiner Stelle ist ein Loch, das jäh und unerwartet in unser Leben gerissen wurde. Erstaunlicherweise trifft uns jeder Tod, auch wenn er bei schwerer Krankheit oder hohem Alter abzusehen ist, jäh und unerwartet. Und selbst wenn dieser Tod ein sogenannter „schöner“ ist, der den Menschen schmerzfrei und schnell und in einem „akzeptablen“ Alter aus diesem Leben holt, tröstet uns das nur wenig. Wir betrauern unseren Verlust, und unsere Tränen gelten unserem eigenen Schmerz. Der andere ist heim gegangen, und je nach persönlichem Glauben ist dies für uns durchaus keine schreckliche Vorstellung.

 Martina Pahr

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben