Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

flexible Gehirn

Wissenschaftler und Mediziner sind sich einig, dass wir ein Leben lang dazulernen können. Durch Meditation können wir unser Gehirn wie einen Muskel trainieren…

„Die größte Offenbarung ist die Stille“, wusste schon der chinesische Philosoph Laotse. Dass sie uns guttut, wissen wir, meist bemerken wir sie jedoch erst dann, wenn sie da ist. Stille ist wichtig. Sie ist eine der Grundvoraussetzungen, um wieder zu sich zu finden und mit sich in Einklang zu kommen. Erholung, ein tiefer erholsamer Schlaf, innere Einkehr und Meditation sind ohne Ruhepausen nahezu unmöglich.

In unserer heutigen Welt ist es leider viel zu selten richtig still. In unserem Alltagsleben dringt ständig Lärm auf uns ein. Oft nehmen wir gar nicht mehr wahr, wie hoch der Geräuschpegel um uns herum ist. Doch wenn zu viele äußere Reize auf uns einwirken, ist unsere geistige Kapazität irgendwann erschöpft.

 Tina Engler

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Dezember/Januar-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Abo Visionen

Sonderheft - GOTT?

Bücher-Special

facebook like us

vigeno visionen neu

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben