Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Elfen, Feen und anderen Naturwesen

Bis heute hat der Glaube an das „verborgene Volk“, an Elfen, Trolle und Waldgeister, in einigen Ländern überlebt. Doch was ist dran an den sagenumwobenen Naturwesen? Eine vorsichtige Annäherung an eine Parallelwelt.

Gern erinnere ich mich an meine erste Reise nach Island. Schon aus dem Flugzeug heraus erschien mir dieses kleine Land im hohen Norden wie ein anderer, fremder Planet. Auf dem Flug von Hamburg nach Keflavik flog ich über eine unendliche Weite aus Lava- und Bergmassiven und bestaunte die Landschaft aus der Luft: Vulkane, Geysire, Thermalquellen und dunkles LavaGeröll muteten unwirklich an, als wäre es eine komplett andere Welt. Mir kam der Gedanke, dass diese surreale Natur vielleicht wirklich der perfekte Lebensraum für Naturgeister sein könnte. Immerhin glauben rund 60 % der Einheimischen in Island, dass Elfen und Feen Teil ihres Alltags sind und vor Ort mit ihnen interagieren, meist auf positive Weise, aber besonders wenn sie sich in ihrem Terrain gestört fühlen, durchaus mal unangenehm werden können.

  Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Special - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben