Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Silke Schäfer geht mit ihrem neuen Werk „Der kosmische Moment“ weit über die Kategorien der bisherigen konventionellen Astrologie hinaus.

Es ist vielmehr ein Handbuch, mit dem wir alle, individuell wie kollektiv, mithilfe eines vertieften astrologischen Verständnisses durch diese Zeiten des Umbruchs und der Transformation navigieren können. Denn aktuell brechen alte Strukturen krisenhaft zusammen, neue Formen werden entstehen. Atemberaubend, wie Silke Schäfer die kosmische Dimension des menschlichen Lebens und Gestaltens aufzeigt. Wegweisend, wie sie auf die Energien, Aufgaben und das Potenzial der einzelnen Tierkreiszeichen eingeht und uns dazu auffordert, im Geist des Dienens an der Neuen Zeit mitzuwirken. – Nachfolgend lesen Sie einige Passagen aus ihrem Buch „Der kosmische Moment“.

Die Musik des Lebens

Astrologie ist pures Potenzial. Sie übermittelt uns archetypische Muster in der irdischen Zeit und bildet die Energie jedes Augenblicks ab, durch die sich das Eine in uns Vielen manifestiert. Diese Energiemuster sind wie Musikkompositionen, die darauf warten, von uns in ihrem ganzen Potenzial gespielt zu werden. Sie werden aber erst dann lebendig, wenn wir als Individuen und auch als Kollektiv mit ihnen in unserer eigenen Frequenz interagieren.

Wir müssen also unser Instrument aktiv in die Hand nehmen, um die Komposition wirklich zum Leben zu erwecken. Indem wir beginnen, mit der eigenen Frequenz das für uns vorgesehene Musikstück zu spielen, erschaffen wir eine Realität. Entweder spielen wir lustlos und unharmonisch wie auf einer kaputten Geige, was meist zu Frustration führt. Oder wir spielen so, wie jemand anderes es von uns verlangt, und landen irgendwann im Burn-out. Oder wir nehmen ein Instrument, das gar nicht für uns vorgesehen ist, und werden krank.

Wenn wir aber in wahre Co-Kreation mit dem Universum gehen und die Komposition in ihrem schönsten Potenzial zum Klingen bringen, ist dies immer erhebend, seelenerfüllend und sehr ermächtigend. Wir können es fühlen, wie unsere Gaben durch die Seele belebt werden, unsere Talente aus der Persönlichkeit einschwingen und unsere Fähigkeiten beides miteinander verbinden.

Wir können lernen, unseren Fokus bewusst auf das Erhebende zu lenken, um so den bestmöglichen Ausdruck des eigenen Potenzials zu erschaffen. Mit diesem Fokus kommen wir in unsere Kraft und werden erfahren, dass wir selbst es sind, die die Zukunft gestalten – durch die Entscheidungen, die wir treffen. Denn die Zukunft ist nicht schicksalhaft festgelegt. Die Zukunft ist weitestgehend offen. So wie eine heutige Situation das Ergebnis unserer Taten aus der Vergangenheit ist, so wird jede Entscheidung im Jetzt ein Teil der Zukunft der einen Menschheit. Deshalb müssen wir auch nicht die Welt verbessern wollen. Wir brauchen nur bewusste Ursachen setzen, indem wir unser volles Potenzial in den schönsten Klängen einspielen – und dann wird die Welt automatisch zu einem schöneren Ort.

Ja, wir können die Zukunft ändern, im Rahmen der Grundregeln zum Aufbau des Universums, anhand derer sich die ganze Schöpfung innerhalb einer unübertrefflichen Ordnung zur Vollkommenheit weiterentwickelt. Die Astrologie zeigt hierfür die eine Hälfte des Bildes, das reine Potenzial, die Idee Gottes. Sie zeigt das Ur-Energiemuster unserer Seele, das nur darauf wartet, durch unsere Frequenz aktiviert zu werden. Sich mit der co-kreativen Astrologie zu beschäftigen, ermöglicht es, unser Bewusstsein auszudehnen, unseren Platz im Kosmos zu finden, unseren edelsten Motiven zu folgen, unsere Mitmenschen besser zu kennen und anzunehmen, ihnen besser zu helfen und sie tiefer zu lieben.

Perspektivenwechsel

Um die Astrologie der Neuen Zeit zu verstehen und für sich und andere nutzbar zu machen, braucht es einen Perspektivenwechsel im Sinne einer Kopernikanischen Wende. Bisher dachten wir von unten nach oben, von außen nach innen, von der Wirkung zur Ursache. In der Neuen Zeit werden wir uns wieder auf die Ursachen als Potenzial besinnen und aus dem Blickwinkel des erschaffenden Bewusstseins von oben nach unten oder von innen nach außen schauen, denken und handeln. Denn die Fähigkeiten, die wir jetzt am Anfang des 21. Jahrhunderts besitzen und einsetzen, sind nur der Schatten unserer wirklichen Stärke. Unser größtes Potenzial kommt aus dem hoch schwingenden Licht, aus der Frequenz unserer Seele (Ursache), während die tiefer schwingende Persönlichkeit, das Niedere Selbst, die Ausführung übernimmt (Wirkung). Wir können fühlen, dass die aus der Seele kommenden Aufgaben andere sind als die, die unsere Persönlichkeit uns diktiert.

Menschen, die es beherrschen, aus dem Herzen zu denken und bewusste Ursachen zu setzen, können gut mit dem Widerstand des Egos umgehen, indem sie sich auf ihre Essenz konzentrieren, sich in Vertrauen in den Flow begeben und bewusst ihr Ego führen, im Dienste des Ganzen. Menschen, die ihr Bewusstsein noch nicht für die wahren Ursachen öffnen, bleiben bis zum Perspektivenwechsel mit ihren Themen in der Wiederholungsschlaufe. Im Alltag erkennen wir unser größtes Potenzial in den lebendigen Ur-Informationen der Planeten, der Mondknoten, der Achsen und der Frequenzen der zwölf Sternzeichen, mit denen wir alle gesegnet sind.

Da alle zwölf Zeichen und ihre Leitplaneten miteinander ein nicht teilbares großes Ganzes bilden, sind alle zwölf Zeichen gleichwertig, wie bei einer Torte mit zwölf gleich großen Stücken. Die Bedeutung finden wir aber nur mit dem Blick auf das Ganze, das wiederum den kosmischen Naturgesetzen unterliegt. Wir kennen sie als die hermetischen Gesetze, die schon den alten Weisen bekannt waren und die heute durch das steigende Interesse an den zeitlosen Weisheiten von immer mehr Menschen angewendet werden. Ja, wir stehen heute an einem ähnlichen Wendepunkt wie vor 500 Jahren. Der Trend, dass sich immer mehr Menschen mit den kosmischen Gesetzen beschäftigen, ist ein sehr erfreulicher, denn ein tieferes Verständnis der Astrologie und der eigenen Bestimmung sind nur mit Kenntnis dieser unveränderlichen Naturgesetze möglich.

  Silke Schäfer

Silke Schäfer: Der kosmische Moment
Mit der Astrologie der Neuen Zeit in die Energie jeden Augenblicks eintauchen.
unum (Gräfe und Unzer Verlag), 2022. Hardcover, 336 Seiten. ISBN 978-3-8338-8252-4. Euro 26,00
Website: SilkeSchaefer.com

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2023 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben