Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Das Ende des Jahres birgt immer auch einen spannenden Neubeginn in sich. Es ist eine besondere Zeit der Besinnung und zum Reflektieren. An einigen Orten gelingt das ganz besonders gut...

Seit vielen Jahren schreibe ich übers Reisen. Sie sind mein Lebenselixier und meine Inspiration zugleich. Das Spannendste dabei ist vielleicht die damit verbundene innere Reise, denn jeder Schritt aus unserer Komfortzone heraus bringt uns weiter. Es verändert den Blickwinkel.

Für mich ist die Zeit zum Ende des Jahres immer wieder ein willkommener Anlass, alles Revue passieren zu lassen, zu reflektieren, mir die vergangenen Monate nochmals ins Gedächtnis zu rufen und mich auf das, was kommt, vorzubereiten. Ich mag es, dafür an besondere Plätze zu reisen, um diesen inneren Prozess noch zu intensivieren. Ich habe keinen konkreten Plan. Ich weiß nie vorher, was passieren wird, was diese besondere Auszeit, die ich mir jedes Jahr gönne, mit mir macht, doch ich möchte mich dem, was dabei auftaucht, völlig hingeben, in mich hineinhorchen und mutig Unbewusstes an die Oberfläche kommen lassen.

 Tina Engler

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben