Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die rasanten Entwicklungen, die wir Menschen mit unserem technologischen Know-how erarbeitet haben, drohen uns zu überfordern. Es bedarf neuer integraler Fähigkeiten in allen Bereichen unseres Lebens.

Wie Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“ (1818) blicken wir heute auf eine unklare, oft nebulös verschleierte Wirklichkeit. Zudem werden wir medial mit schnellen und einfachen Sinnerklärungen, mit UrsacheFolge-Erklärungen geradezu überhäuft. Doch um mit den komplexen Veränderungen konstruktiv und kompetent umzugehen, um für uns selbst und als Gesellschaft verwandelnde Gestaltungswege zu finden, bedarf es neuer integraler Fähigkeiten.

 Rainer Eggebrecht

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben