Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wir retten Lebensmittel

Klar, die Verschwendung von Essen ist ein No-Go. Doch was können wir konkret tun, um die Wegwerfkultur bei LebensMitteln zu vermindern?

Hand aufs Herz: Wie viele von uns haben, als wir noch klein waren, die „Manie“ älterer und alter Menschen belächelt, jeden harten Kanten Brot zu verwerten, angestoßene Stellen in Obst sparsam herauszuschneiden oder Schimmel auf der Marmelade einfach abzuschöpfen? In Zeiten, in denen oft genug ein Joghurt, der das Mindesthaltbarkeitsdatum um einen Tag überschritten hat, unbesehen weggeworfen wird, erschien dieser Umgang mit Lebensmitteln als überholtes Relikt  aus den Nachkriegsjahren: Wir haben ja genug – also weg mit allem, was nicht perfekt ist!

 Martina Pahr

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben