Nur Mut“ möchte man in der heutigen Zeit jedem, ob alt oder jung, laut zurufen. Aktuell ist dieses Thema nicht nur aufgrund der vorherrschenden Umstände in der Welt.
Mut ist ein vielschichtiges und facettenreiches Phänomen, das uns bei genauerem Hinsehen in die tiefsten Winkel unserer Seele hinabführt.
Mut verlangt Überwindung – Überwindung der Angst, gerade vor etwas Neuem. Mut verlangt das Opfer der Bequemlichkeit und den Blick ins Ungewisse. Mut verlangt die Bereitschaft, die die unbequeme Wahrheit oder die eigenen Schwächen anzuschauen und anzuerkennen. Mut verlangt Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst.
MUT BESTEHT NICHT DARIN,
DASS MAN DIE GEFAHR BLIND ÜBERSIEHT,
SONDERN DASS MAN SIE SEHEND ÜBERWINDET.
Jean Paul
Mut braucht aber auch ein Fundament, braucht Optimismus und eine innere Stärke, die als Sprungbrett dient und die Kraft gibt, um alle Hindernisse zu überwinden. Aber auch diese innere Stärke, diese Resilienz gegen negative Erfahrungen und Ratschläge, braucht etwas, um sich zu formen und zu festigen, und das ist die allumfassende Liebe und Weisheit Gottes.
Eure Visionäre