Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wahrheit denken oder Wahrheit fühlen?

Informationen lösen oft Emotionen aus, die unbemerkt den Blick trüben und die Wahrheitsfindung erschweren. Umso wichtiger, dass wir lernen, unsere Gefühle zu spüren und zu lesen…

Ich höre die Nachrichten der Welt. Ich höre die Nachrichten mit meinem Kopf. Höre die Informationen, die teils sachlich, teils mit Emotionen gefüllt sind – Emotionen vor allem der Angst. Krieg und Leid auf der Welt. Probleme hier, Probleme da. Ich kriege Angst.

Ist das die Wahrheit? Ist das echte Angst, was ich fühle? Besteht die Welt nur aus Problemen, so frage ich mich, wenn ich sie höre. Ich fange an, die Informationen zu untersuchen.

  Dr. Gabriele Sigg

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben