Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schöne, Gute und Wahre

Ich sitze im Dunklen und bin gefesselt von den Bildern, die vor meinen Augen vorbeiziehen. Noch hängt mir der verrückte Traum nach, aus dem ich gerade aufgewacht bin.

In Gedanken gehe ich aber auch schon die Stationen der Reise durch, die ich bald antreten werde. Und hoffe gleichzeitig, dass der körperliche und geistige Verfall meiner Mutter nicht so rapide voranschreitet, wie es zuletzt den Anschein hatte. Da summt mein Handy und erinnert mich an den morgigen Termin beim Bürgeramt...

Der Kopf eine Höhle voller Bilder. Der Versuch, eine Ordnung in sie hineinzubringen. La condition humaine. Unsere Normalverfassung. Der Grieche Sokrates hat sie schon vor 2500 Jahren in eine anschauliche Erzählung gebracht:

Das Höhlengleichnis
Wir Menschen sitzen, an Hals und Oberschenkel gefesselt, und starren auf eine Wand.

  Christian Stahlhut

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben