Seit vielen Jahren schwirren Meldungen, Bilder und Informationen durch das Internet, die Social-Media-Kanäle, ja eigentlich durch die ganze Medienlandschaft, an deren Wahrheitsgehalt Zweifel herrschen.
Es braucht viel Zeit und Mühe, um die Informationen zu überprüfen und zu recherchieren, um sich selbst ein Bild machen zu können, das dann auf einem sicheren Fundament der Wahrheit stehen bleiben kann. Dieses so beschriebene Problem des heutigen Zeitgeistes existiert aber schon seit Menschengedenken, wenn auch in anderer Form.
Während alle Religionen eine jenseitige Welt beschreiben, die der materiellen Welt um ein Vielfaches an Schönheit, Frieden und Harmonie überlegen ist, kann der Mensch nur sehr, sehr schwer den Vorhang der Illusion der diesseitigen Welt zerreißen. Trügerisch schön und verführerisch klar ist sie für den menschlichen Verstand, so dass für viele Menschen gar kein Anlass besteht, diese Welt als eine Art Trugbild anzusehen.
„IN ZEITEN DER
UNIVERSELLEN
TÄUSCHUNG WIRD
DAS AUSSPRECHEN
DER WAHRHEIT ZUR
REVOLUTIONÄREN
TAT.“
George Orwell
Umso wichtiger und bedeutender sind dann solche Menschen, die von der jenseitigen Welt in ihrer Schönheit so faszinierend erzählen können, dass zumindest eine Sehnsucht unserer Seele entsteht, die ein vorsichtiges Beiseiteschieben der Illusion möglich macht, bis am Ende eine tatsächliche Erfahrung aus der jenseitigen Welt Klarheit und Erkenntnis bringt.
Wahrheitsfindung beginnt hier und heute. Der Tod ist dafür nicht der richtige Moment, da wir dann schon unsere bisherige Lebenszeit mit der Illusion vergeudet haben. Warten wir nicht länger!
Eure Visionäre