Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Selbstversorgung

Sich ohne eigenen Garten, mitten in der Stadt, dennoch mit Gemüse, Salaten und Kräutern vom eigenen Feld versorgen zu können – schlichtweg genial.

Über Dienstleister wie „meine ernte“ kann man einen vorbereiteten Garten mieten und so erste Erfahrungen und reiche Ernte auf der eigenen Scholle einfahren.

Wenn es um Nachhaltigkeit und auch Gesundheit geht, punktet der erntefrische Zugriff auf das eigene Gemüse in vielerlei Hinsicht: Die Produkte, die direkt vom Beet auf den Tisch kommen, sind naturgegeben saisonal und regional. Weil du weißt, womit du düngst und gegen Schädlinge vorgehst, kannst du sicher sein, dass es sich bei deiner Ernte um gesündere Kost handelt als bei der konventionellen Supermarktware.

  Martina Pahr

PDF bestellen

FOTO: © meine ernte

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben