Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schwedisch-Lappland ist magisch. Ganz besonders im Winter. Doch es gibt auch noch andere Logenplätze in Skandinavien, in denen sich das magische Himmelsleuchten zeigt.

Schon im Spätherbst legt sich die Dunkelheit wie ein samtenes Tuch über die faszinierende Landschaft im schwedischen Teil Lapplands. Aurora Borealis, das berühmte Polarlicht, tanzt dann wieder in den schönsten Farben über den Himmel. Oft zeigt sich das Naturphänomen in schillernden Grün-Tönen, dann wieder in Pink oder Purpur, das in ein dunkles Lila  übergeht.

Polarlichter faszinieren seit jeher. Wie von Zauberhand in den Nachthimmel gemalt sind sie gigantische Gemälde, die sich in jeder Sekunde verändern. Allein schon wegen dieses Naturspektakels, das sich zwischen Mitte Oktober und März in der Nähe des Polarkreises abspielt, lohnt sich der Besuch in der menschenarmen Region.

 Tina Engler

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben