Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben. Wenn wir authentisch sind und uns annehmen, ist alles möglich…

Warum ist Selbstliebe nur so schwer? Seit frühester Kindheit übe ich mich darin, doch alte Glaubenssätze, die mir von meiner Mutter mitgegeben wurden, lassen mich zwischendurch immer wieder mal an mir zweifeln: „Ich würde schon gern erleben, dass aus dir noch mal etwas wird“, „Glaub' ja nicht, dass du etwas Besonderes bist“ oder „Sei nicht so eitel. So hübsch bist du nun auch wieder nicht“ sind nur einige davon. Sie hallen immer noch nach und treten immer dann besonders dann zutage, wenn es mir ohnehin nicht so gut geht.

So, wie jetzt: Mit der Diagnose Hautkrebs mitten im Gesicht, dazu noch mehrere Implantate, die zeitgleich aus dem Oberkiefer gebrochen sind. Es ist traumatisch, zu viel. Doch umso wichtiger ist es jetzt, mich so anzunehmen, wie ich bin.

 Tina Engler

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben