Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Norderney, Insel der Ruhe

Schon als Kind fuhr unsere Autorin gern mit ihrem Vater an die Nordsee. Besonders im Winter. Nach über 40 Jahren kehrte sie zurück nach Norderney und fühlte sich sofort wieder zuhause…

Ich stehe am Fähranleger an der Mole in Norddeich und schaue auf das Meer. Kein Horizont in Sicht. Möwen ziehen kreischend ihre Bahnen. Es ist neblig. Ich hänge meinen Gedanken nach. Manchmal zeigt sich das  Meer ruhig und dann im nächsten Moment wieder unruhig – so wie das Leben selbst. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich seit meiner frühen Kindheit Nordsee-Fan bin. Die Intensität, das besondere Licht, diese grandiose Naturgewalt, die vom Meer ausgeht, haben mich schon immer fasziniert. Als Kind fuhr ich mit meinem Vater regelmäßig an  die Nordsee, einige Male auch nach Norderney. Zumeist im Winter, wenn die Insel  in erster Linie den Einheimischen vorbehalten ist und die Stürme die Gischt aufwirbeln.

Tina Engler

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2023 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben