Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Freude ist nicht nur ein herrliches Gefühl – sie ist auch eine Lebenshaltung, ein Kompass, Wegweiser und Begleiter… und vielleicht sogar die pure Energie, aus der wir bestehen.

Zwischen „sich freuen“ und Freude besteht so viel Unterschied wie zwischen „Glück haben“ und „glücklich sein“: Das eine ist ein vorübergehender Zustand, meist von etwas im Außen angestoßen; das andere ein Gemütszustand oder sogar eine innere Haltung von Dauer, erfüllend und tief gehend. „Freude“ und „Glück“ werden oft synonym verwendet. Tatsächlich speisen sich beide aus derselben Quelle der unerschöpflichen Lebensenergie. Sie sind das, was wir alle uns wünschen, aber längst nicht alle von uns empfinden: Weil wir falsche Vorstellungen davon haben, was Freude ist, weil wir ihr im Weg stehen, weil wir ihr andere Ziele vorziehen oder weil wir sie – bewusst oder unbewusst – oft genug sabotieren.

 Martina Pahr

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben