Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Stille tut gut. Auch Kindern und Familien, auch jungen Menschen. Im Benediktushof, Zentrum für Meditation und Achtsamkeit, üben sie gemeinsam Stille.

Es gibt Raum und Zeit für Lebensfragen – für ganz einfache und ganz wichtige Anliegen. Es gibt Ruhe, Entspannung und Gemeinschaft. Zwei Familien und drei junge Erwachsene erzählen, wie sie dabei Wegweiser zu sich selbst, zu Mitgefühl und tiefer Freude ent - decken.

Vivians Schwester Felicitas ist 14 . Sie hat für ein Wochenende im Benediktushof meditiert, für ein Schulprojekt über Yoga und Meditation . „Na ja, da haben wir immer so 15 Minuten gesessen und sind dazwischen ganz langsam rumgelaufen . Es war anstrengend . – Tatsächlich, dieses Meditieren, wenn man so was das erste Mal macht, das ist anstrengend . “

 fs

PDF bestellen

Foto(s): © Benediktushof

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben