Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wie finden wir zu einem natürlichen Rhythmus zurück, wenn alles aus dem Takt geraten zu sein scheint? Das Bewusstsein für die kosmischen Feiertage und ihre jeweilige Qualität bringt uns in Kontakt mit ihren Energien.

The time is out of joint“, die Zeit ist aus den Fugen geraten, lässt Shakespeare seinen glücklosen Dänenprinzen Hamlet klagen, als er erfährt, dass sein Vater von seinem Onkel gemeuchelt wurde. Zur Zeit des Barden vollzog sich der Wechsel vom Mittelalter zur frühen Neuzeit, und Religion und Wissenschaft konkurrierten miteinander, das Weltbild der Menschen zu gestalten. Wie man sich denken kann, sorgte der Wegfall der gewohnten Stabilität und Beständigkeit für Zweifel und Unruhe, die einen Höhepunkt in Galileos Erkenntnis fanden, dass sich die Erde um die Sonne dreht – und nicht umgekehrt, wie zuvor gedacht.

 Martina Pahr

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben