Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Der Tag hat kaum begonnen und schon ist mir alles zu viel. Gelassen, sagt eine Stimme. Jaja, antworte ich patzig. Ich lasse alles. Ich lege mich wieder hin und falle hoffentlich in einen traumlosen Schlaf.

Brausender Verkehr, nervöse Autofahrer, und ich mit meinem Laster auf der Suche nach einer Parklücke. Da ist endlich eine, und ich mache mich sofort daran, das sperrige Gefährt rückwärts in die Lücke zu manövrieren. Ich muss schnell sein, denn da ist ein rotes Auto mit demselben Ziel. Mir ist heiß, der Puls geht hoch, ich habe so etwas noch nie gemacht. Und da ist noch ein weiteres Problem: ich sitze nicht auf dem Fahrersitz. Ich stehe auf der gegenüberliegenden Straßenseite und halte eine Fernbedienung in der Hand… 

 Christian Stahlhut

PDF bestellen

 

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben