Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

In Zeiten der Krisen und politischen Erschütterungen erleben viele Menschen zuversichtliche Momente vor allem im Privaten. Diese Abkopplung von der gesellschaftlichen Wirklichkeit führt jedoch in eine Sackgasse.

Wie können wir zu einer Hoffnung fnden die uns verbindet s miteinander und mit der Welt wie sie nun einmal ist!

In Zeiten großer Herausforderung kann Hoffnung ein Zeichen von Seelenstärke sein. Wenn wir trotz widriger Umstände den Blick auf das Potential des Guten richten, hat es bessere Chancen, sich zu ereignen, als wenn wir in Trübsal versinken. Andererseits kennt der Volksmund auch die „trügerische Hoffnung“. Den Ernst einer Lage auszublenden, führt leicht dazu, dass wir die Dramatik einer Situation verkennen. Zu hoffen, dass alles gut ausgeht, beraubt uns dann wesentlicher Handlungsmöglichkeiten.

Nadja Rosmann

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben