Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die Work-Life-Balance stimmt bei vielen schon lange nicht mehr. Immer häufiger kommt es zum Burnout. Doch zum Glück gibt es belebende Strategien, um wieder Energie zu tanken.

Im vielzitierten „Zeitalter der Erschöpfung“ finden sich viele Menschen in einem Zustand von Dauerstress, ständiger Müdigkeit und fehlendem Antrieb wieder. Doch wie können wir diesem Zustand entkommen? Die Kulturhistorikerin und Burnout-Coach Anna K. Schaffner hat sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Ihr aktuelles Buch „Erschöpft?“ ist nicht nur eine inspirierende Lektüre mit langfristigen positiven Auswirkungen, sondern lädt auch zu einer faszinierenden Reise durch die Kulturgeschichte ein. Es beleuchtet das Phänomen der Erschöpfung in all seinen Facetten und verbindet altes Heilwissen mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Tina W. Engler

 PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben