Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Vegan Queens

Um sich beim Kochen und in der Küche wie eine Königin zu fühlen, braucht es einen inneren Palast. In ihm wollen Vegan Queens nicht herrschen, sondern sich miteinander verbinden – um gemeinsam eine überwältigende MahlZeit zu kreieren.

Sophia Hoffmann hat schon eine Reihe Kochbücher in diesem ihren Sinne herausgegeben. In Vegan Queens präsentiert sie ihren aktuellen Stand: ein Portfolio veganer Menüs und Macherinnen, eine lecker schrille und anregende Veganerei. VISIONEN hat sich durchprobiert…

Alle – an den Herd

Die Situation ist so vertraut wie kurios: Während Frau sich daheim meist noch ganz selbstverständlich um Küche und Kochen kümmert, dominiert Mann die Bühnen kulinarischer Gastronomie. Je häufiger Sophia Hoffman dort auftritt, desto einsamer erlebt sie sich.

Aber – konkret ‚am Herd‘, also in Sophias Palästen, tauchen immer mehr Queens auf, also vegan-gastronomische Unternehmerinnen. Oft als Quereinsteigerinnen, immer inspirierend und kreativ. Diesen Frauen bot schon die erste Ausgabe von Vegan Queens eine Bühne. Das war 2016.

fs

Foto(s): © Zoe Spawton

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Juni/Juli-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben