Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schrebergarten

Selbstversorgung durch Obst- und Gemüse-Anbau erlebt derzeit  eine Renaissance. Schrebers Erben leben sich unterschiedlich kreativ im Grünen aus, haben Spaß und sind dabei glücklich.

Entlang des Rheindamms im Düsseldorfer Stadtteil Niederkassel reihen sich Kleingärten aneinander wie Perlen auf einer Schnur. Begrenzt von Brombeerhecken wachsen Zucchini neben Salat, Küchenkräuter und Mangold. Nicht wenige Gärtner gestalten ihr grünes Reich zusätzlich mit Blumen, Sträuchern und Obstbäumen. Auf-fällig sind etliche Brachflächen zwischen den Gärten. Wurde einer davon aufgegeben, so wurde das freiwerdende Grundstück nicht mehr sofort neu verpachtet. Den Kleingärtnern fehlte es offenbar an engagiertem Nachwuchs.

Claudia Hötzendorfer

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben