Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

zurück zur Natur

Ralph Waldo Emerson und Henry Thoreau sind die prägendsten Vertreter des amerikanischen Transzendentalismus. Beide sahen die universelle Überseele, den Zugang zum Göttlichen und damit zu sich selbst in der unberührten Natur.

Ein junger Mann baut sich eine kleine Hütte aus Holz an einem See, nah der Zivilisation und doch in der Wildnis gelegen. Er ist gerade mal 27 Jahre alt und hat beschlossen, die Lehre seines väterlichen Mentors am eigenen Leibe zu erfahren: Unabhängig und selbstbestimmt zu leben, draußen in der Natur, und damit zur eigenen Wahrheit zu finden. Zwei Jahre und zwei Monate wird dieses Lebensexperiment dauern - und nachfolgende Generationen bis heute beeinflussen.

Martina Pahr

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben