Ausgabe 08/2015
- Details
- Ausgabe 08/2015
Liebe Leserinnen und Leser,
jeden Tag suchen wir neue Herausforderungen, wollen tiefer, höher, weiter in fremde Materie eindringen – und dabei wollen wir letztlich nur unser Glück finden. Ob Faust oder Sokrates, ob Diogenes oder Aristoteles: Auch sie waren auf der Suche nach dem Zustand des immerwährenden Glücks. Ist es dann nicht ein Glück, dauerhaft glücklich zu sein?
- Details
- Details
- Ausgabe 08/2015
Sinn und Ziel eines spirituellen Lebens ist es, dauerhaft glücklich zu sein. Buddha beschreibt zentrale Bausteine des Glücks.
- Details
- Details
- Ausgabe 08/2015
Glücklich sein ist eine Entscheidung, die wir selbst treffen! Das Glück liegt nicht auf der Straße, sondern in uns selbst. Und - wir können einiges dafür tun, dass es wächst.
- Details
- Details
- Ausgabe 08/2015
Die Esoterik-Szene vereint heute in sich eine bunte Vielfalt von Anschauungen, die Harald Wiesendanger in seinem zweiteiligen Beitrag hinterfragt.
- Details
- Details
- Ausgabe 08/2015
Der ebenso visionäre wie streitbare spirituelle Lehrer vertritt die These, dass „herkömmliche Religion und Spiritualität“ heute einem neuen Denken, vor allem, einer „evolutionären Spiritualität“ Platz machen sollten.
- Details
- Details
- Ausgabe 08/2015
Pluto ist ein sehr geheimnisvoller Planet, seine Häuserstellung in unserem Horoskop verrät viel über unser vergangenes Leben.
- Details