Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die Steinbauten der Megalithkultur bilden einen Bewusstseinswandel der Menschheit ab, sagt der Architekt und bekannte Geomant Guntram Stoehr.

Löst er in seinem jüngsten Buch das Rätsel von Menhiren, Steinkreisen & Co?

Eindrucksvoll, oft majestätisch und immer mysteriös haben sie die Jahrtausende überdauert. Megalithen in den unterschiedlichsten Varianten finden sich vor allem in wenig besiedelten Landschaften, die in vergangener Zeit kaum oder gar nicht landwirtschaftlich genutzt wurden. Das englische Stonehenge ist der wohl bekannteste Megalithbau, von Mythen umwoben und von spürbarer Energie umgeben. Doch dieser Steinkreis ist bei weitem nicht das einzige Bauwerk seiner Art. Zeugen der Megalithkultur stehen und liegen auf Hochebenen, in tiefen Wäldern, in Mooren oder auf unwegsamen Anhöhen – sofern sie nicht über die Jahrhunderte zerstört oder für andere Bauten genutzt wurden...

 Martina Pahr

PDF bestellen

Foto(s): © Guntram Stoehr

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben