Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schlafen wie ein Murmeltier

Richtig gut schlafen – für Menschen mit Schlafstörungen ein Wunschtraum. Dabei ist gesunder Schlaf mindestens so wichtig wie ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Unsere besten Tipps für einen ruhigen Schlummer…

Ungefähr ein Drittel aller Deutschen kann nicht durchschlafen, oder schläft schlecht. Der Weg ins Traumland kann wirklich steinig sein. Da fällt man völlig erschöpft in die Federn und wälzt sich doch nur ruhelos in den Laken. Wacht nachts immer mal wieder auf, weil der Nacken irgendwie steif, die Nase verstopft oder die Decke zu warm ist. Der Start in den Tag kann da nur misslingen. Dabei ist „Schlafen wir ein Murmeltier“ keine unerreichbare Wunschvorstellung. Schon wenige Veränderungen, können Wunder wirken.

Claudia Hötzendorfer

FOTOS: Thinkstock

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant! Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

Heft bestellen

Visionen Newsletter abonnieren

nach oben