Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Macht des Herzens

Herz ist immer Trumpf – nicht nur in der Weihnachtszeit. Warum wir unserem Herzen generell mehr Aufmerksamkeit schenken sollten!

Ist es nicht allgegenwärtig, das Herz? Gerade diese  Jahreszeit ruft es als Schutzpatronin an, es findet sich als Icon im Smartphone oder auf den sozialen Medien, taucht in mindestens jeden zweiten Popsong und jeden dritten bestseller auf und findet Verwendung als Symbol wie auch Dekorationsgegenstand, ob in Form von Kerzen, Lebkuchen oder Juwelen. „Herz ist Trumpf “, heißt es so gern, und würden wir jetzt noch mehr Redensarten bemühen, die sich um unseren beliebtesten Hohlmuskel ranken, wären zwei, drei Seiten schon voll, ohne damit etwas gesagt zu haben. Doch obwohl es bereits von Aristoteles als „Sitz der Seele“ bezeichnet wurde, waren die vergangenen Jahrhunderte nicht gerade die besten Zeiten für das Herz, was seinen gesellschaftlichen Stellenwert anbelangt.

 Martina Pahr

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben