Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Visionen

vis header 01 19b
Glück des Sommers

Die kraftvolle Fülle des Sommers berauscht und betört – aber kann uns auch überfordern. Ein paar Anregungen, diese Jahreszeit ganz ohne Stress zu genießen.

Sommer. Einfach dieses eine Wort genügt. Ist es nötig, diese Jahreszeit überhaupt noch zu beschreiben - ihre verschwenderische, schier unerschöpfliche Fülle, ihre sattwarme Luft, ihre berauschende Energie? Die Natur entfesselt ein Feuerwerk an Schönheit und beschenkt uns reichlich mit allem, was sie hat; vom wunderverheißenden Morgen bis hin zur lauen Nacht vibriert das Leben wie sonst nie. Alles ist möglich im Sommer, so scheint es, und alle sind glücklich!

Doch dieser Eindruck könnte nicht falscher sein. Das, was den Sommer für die einen zur Wonne macht, lässt ihn für die anderen zu einer Herausforderung, sogar Bedrohung werden.

 Martina Pahr

FOTO: Thinkstock

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant! Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

Heft bestellen

nach oben