Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die Archetypen meiner Seele. - Eine intensive Auseinandersetzung unserer Autorin Daniela Hutter mit dem eigenen Ich. Ein Nachspüren auf sehr persönlichem Niveau.

Wer bin ich?“ – das fühlende Lesen dieser Worte lässt mich ein inneres Echo als Antwort denken: „Ich bin ich.“ Doch was macht dieses Ich aus? Wer ist mein Ich? „Ich bin ich“, mit dem  Aussprechen dieser Worte spüre ich fast ein Gefühl aus der Haltung der Verteidigung. So als ob ich damit formulieren möchte „Ich bin so wie ich bin, ICH.“ Und beinahe höre ich ein  unausgesprochenes „Nimm mich an und akzeptiere mich, als die die ich bin.“ Das macht mich neugierig. Denn solche Verhaltensmuster begegnen mir nicht zum ersten Mal und aus der  Erfahrung des Erlebens weiß ich, dass sich damit immer eine Chance geboten hat, mehr über mich zu erfahren. Und dies als Möglichkeit der Ent-Wicklung, im wahrsten Sinne des Wortes,  mich nämlich auszuwickeln, dahingehend mich mehr und mehr zu sehen, als die, die ich wirklich bin.

Daniela Hutter

Daniela Hutter:
Das Yin-Prinzip – Entdecke deine weibliche Essenz
www.danielahutter.com

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben