Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Ist es tatsächlich möglich, als „Normal sterblicher“ irgendwann in „purem Sein“ zu erwachen, ...

Ich bin seit 27 Jahren auf dem spirituellen Weg, beschäftige mich damit beruflich wie privat, und war immer fasziniert von Geschichten, Mythen und Idealen rund um Erwachen und Erleuchtung – das End ziel vieler  Suchender. Ist es tatsächlich möglich, als „Normalsterblicher“ irgendwann in „purem Sein“ zu erwachen, in „Gott“ aufzugehen, sich mit nichts mehr zu identifizieren und dennoch in voller Hingabe im Fluss des Lebens  zu wirken, ohne Ego?

Ich will hier über eigene Gedanken und Erfahrungen erzählen, weil das für mich schon immer spannender war als mich dem Ganzen philosophisch oder religionswissenschaftlich von außen zu nähern. Hier also  meine Sicht auf ein Phänomen, das nur subjektiv erfahren werden kann und das jeder, der als erleuchtet gilt, auch ganz individuell einzigartig erlebt hat.

Thomas Schmelzer

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein