Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

An Gott glauben heißt, Gott widerstehen. – Aber was heißt das? - Als Kind in Kabul hatte ich die Eigenheit, Dinge, Lebewesen nicht zu halten, sie nicht haben zu wollen, sondern sie herzugeben, frei- und seinzulassen.

Andere Kinder wollten Geschenke haben, aber ich freute mich eher daran, zu beschenken. Andere Kinder fingen gerne Schmetterlinge, hielten sie in einer Streichholzschachtel fest; und ich ließ sie frei.

Der Augenblick, in dem ein Schmetterling himmelwärts flog, war genau dieser Augenblick, der nicht fixierbar ist. In diesem Atemzug ist alles Gegenwart, im Übergang, im Fluss.

Ahmad Milad Karimi

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben