Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Für unser Leben hier im physischen Universum sind wir Menschen mit einem Bewusstsein ausgestattet, das an dieses Universum angepasst ist, sodass wir es erkunden und erfassen können.

Zu einer Welt gehören immer auch Wesen, die sie mithilfe ihres Bewusstseins erfahren; so erleben sie die jeweilige Welt als in sich stimmig und real. Das trifft auch auf uns Menschen und unsere Existenz innerhalb der materiellen Daseinsebene, dem Kosmos, zu. Hier nehmen wir die uns umgebende Welt durch unsere physischen Sinne und mittels des, für den Menschen charakteristischen, mentalen Bewusstseins wahr. Dieses mentale Bewusstsein ist auf das rein äußerliche (materielle) Erscheinungsbild der Dinge gerichtet: Es sieht nur die Außenseite der Dinge, ihre Innenseite sieht es nicht. Die wahre Wirklichkeit aber befindet sich im Innern von allem, was ist. Unsere Sinne können diese Wirklichkeit jedoch weder erkennen noch wiedergeben, weil sie diese nicht unmittelbar, sondern immer nur indirekt erfassen.

Yvonne Ferger

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben