Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Pflanzenessenzen

„Mit jedem Schritt und Tritt, welchen wir in der Natur machen, begegnen wir immer wieder Pflanzen, die für uns höchst nützlich und heilbringend sind.“

Kraft und Heilung. Besonders intensiv ist ihre wohltuende, Energie und Lebensfreude schenkende Kraft im Frühjahr zu spüren, wenn Flora und Fauna aus dem Winterschlaf erwachen – bunte duftende Blumen, das strahlende Grün der Bäume, frische prickelnde Luft, die an sanfte Streicheleinheiten erinnert, das beruhigende Plätschern eines Bachs, fröhliches Vogelgezwitscher und wärmende Sonnenstrahlen. Schon alleine das Wahrnehmen dieser Reize spricht alle Sinne an und übt einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele aus. Darüber hinaus hat uns die Natur aber auch Pflanzen geschenkt, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte sowohl aktivieren als auch stärken und viele Krankheitssymptome schnell abklingen lassen.

Ana Weissbrod

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben